mutigunterwegs ehering
bgformular


Bibel- und Ferienwoche

David, der Geliebte des Herrn

 

Sa, 5. Oktober 2019 – Sa, 12. Oktober 2019

Hotel Alpina, 3715 Adelboden, www.alpina-adelboden.ch

Einzelpersonen und Familien, auch Grosseltern mit Grosskindern
 

Gewinn

Durch die Auseinandersetzung mit der biblischen Botschaft und das Erleben von christlicher Gemeinschaft wird mein Glau- be neu belebt und für den Alltag gestärkt.

Thema
"David, der Geliebte des Herrn"

Davids Jugend als Schafhirt, seine frühe Berufung zum König, seine Lehr- und Wanderjahre, sein Zenith als König, sein Versagen, seine Glaubenslieder, seine Familie, sein Alter und sein Tod.
 

Arbeitsweise

In Referaten, Gruppenzeiten, Gottesdiens- ten und Lobpreis, verteilt auf Vormittag und Abend, vertiefe ich mich in biblische Themen. An den Nachmittagen habe ich die Möglichkeit, die erhabene Bergwelt zu geniessen. Meine Kinder/Grosskinder widmen sich am Vormittag und Abend ihrem eigenen Programm.

Leitung

Josias & Therese Burger, Chur, und Team
Pfr. Alfred Aebersold

Weitere Auskünfte und Anmeldung bis 8.9.2016 an

Helena Mani
Paul Kleestr. 103
3053 Münchenbuchsee

031 869 00 39
helena.m@quickline.ch

bgpreise

Kurskosten

Fr. 100.– bis Fr. 150.– pro Erwachsener, je nach Ihren finanziellen Möglichkeiten

Kinderprogramm:
Fr. 60.– für 1 Kind
Fr. 120.– für 2 oder mehr Kinder

Pensionskosten

Zimmer mit DU/WC:
Fr. 686.– bis Fr. 868.–

Es gibt attraktive Angebote für Familien – bitte direkt im Haus anfragen.

Die Kurtaxe wird neu separat abgerechnet. Im Unterkunftpreis ist freie Fahrt auf Berg- bahnen und Ortsbussen inbegriffen!

12.11.2018

bgpreise1


Fröhlich feiern

Aktivitäten für Ehepaare,
Eltern und Kinder
 

„Wir schätzten die Freiheiten, welche auf dem Platz gelebt werden. Ich darf mich soviel in die Gemeinschaft hineingeben/hineinnehmen lassen, wie ich will. Ich muss nicht, ich darf!!!“

Teilnehmer Camping-/Zeltferien Mornex


Gewinn

Ich gewinne Zeit für mich und meine Familie resp. mein Kind. Im Austausch über Fragen des Zusammenlebens und deren geistliche Zusammenhänge reflektiere ich meinen Glauben in der Praxis.


Erwartung

Als aktiver Teil der Gruppe bestimme ich, wie ich mich einbringen will. Ich begegne Menschen mit unterschiedlichen Glaubenshaltungen wohlwollend.

ehepaar2


Vaki

Mein Kind und ich bilden ein Team. So tragen wir aktiv zum Wochenende bei. Herausfordernde Situationen zeigen, dass Teammitglieder aufeinander angewiesen sind. Schön, zu sehen, wie Vertrauen auf Vorschuss ungeahnte Kräfte weckt.
Um die Vater-Kind-Beziehung zu vertiefen, komme ich mit nur einem Kind ins Wochenende.

originale Zentrum1


Ferien

Kinder geniessen die vielen Spielgefährten, Jugendliche erleben das Zusammensein christlicher Familien. Auch für meine Familiensituation hat es ein geeignetes Angebot. Individuelle und gemeinsame Aktivitäten wechseln sich ab und können mich neu ermutigen, Familie zu erleben.

 

Anmeldeformular

 

Personen


Familie


Adresse


Kontakt


Versicherung

Die erfolgreiche Übermittlung meiner Anmeldung
wird durch eine Mitteilung am Bildschirm bestätigt.

Meine Anmeldung wird innert 10 Tagen verarbeitet und und durch ein E-mail bestätigt. Bei ausbleibender Bestätigung frage ich besser nach.

Bei Unsicherheit wende ich mich per Mail an mzg@cevi.ch


Zimmer & Essen

Für spezielle Zimmer- oder Essenswünsche bitte direkt mit dem Hotel Kontakt aufnehmen.

Hotel Alpina
033 673 75 75
info@alpina-adelboden.ch