mutigunterwegs
bgformular


Ehe-Wochenende

EHE ich entscheide – gemeinsam Entscheide treffen

 

Sa, 29. April 2017, 12:00 – Mo, 1. Mai 2017, 16:00

CVJM Zentrum Hasliberg, 6083 Hasliberg-Hohfluh, www.cvjm-zentrum.ch

Ein Wochenende für uns als Ehepaar.
 

Thema

Wie gehe ich mit Entscheiden um, die auch meinen Partner / meine Partnerin betreffen? Welcher Weg hilft, einen Entscheid gemeinsam zu treffen und umzusetzen? Wie stelle ich mich zu Entscheiden, an dessen Findung ich nicht beteiligt wurde?
 

Arbeitsweise

In den Aktivitäten erlebe ich das Thema, höre, wie Ehepaare aus dem Team mit ihrer Not umgehen und reflektiere, was ich verändern will. Wir erleben Gemeinschaft und verbringen Zeit in der Natur. Gerne steht das Team für ein geleitetes Ehe-Gespräch bereit.
 

Team

Ruth & Peter Baumgartner, Oberwichtrach
Elsi & Hanspeter Beer, Beringen
Anna & Markus Habegger, Heimiswil
Silvia & Beat Beuter, Gastgeber Hasliberg
 

Leitung, weitere Auskünfte und Anmeldung

Marianne & Raoul Hottinger
Forchstr. 58, 8008 Zürich

044 450 14 07
raoul.hottinger@cevi.ch

www.mut-zur-gemeinde.ch/ehe

bgpreise

Kurskosten inkl. Kursmaterial

Fr. 200.– bis Fr. 400.–, je nach meinen finanziellen Möglichkeiten

 

Pensionskosten

Doppelzimmer mit VP: Fr. 396.–
Doppelzimmer mit HP: Fr. 356.–

bgimpressum

Ein Arbeitsgebiet des Cevi Schweiz

i1seki
i2spende
i3konto
i4bilder
LogoCevifarbig

1.3.2017

Reservation

Hat es noch Plätze frei, bis ich definitiv zusagen kann?
Kein Problem: Ich reserviere mir heute einen Platz. Einige Wochen vor Beginn, oder wenn die Plätze knapp werden, erhalte ich ein Mail mit der Bitte um definitive Anmeldung.

Eine Reservation gilt nicht als Anmeldung.

bgpreise1


Liebe üben

Seminare und Gespräche für Ehepaare
 

Gewinn

Gemeinsame Erlebnisse und ehrliche Berichte aus dem Ehealltag der Teampaare helfen mir, meiner eigenen Situation nachzuspüren.

Die Entflechtung der Gefühle, Erwartungen und Verantwortung stärken meine Stellung. Dies schafft Entlastung in meiner Ehebeziehung: Ich gewinne neue Freiheit.


Aufbau

Ein Wochenende bringt unserer Ehe neuen Schwung. Diese finden im Cevi-Zentrum Hasliberg oder in meiner Gemeinde statt.

Weiterführend finden Ehe-Trainings statt. Hier helfe ich mit, neue Themen zu erarbeiten und unterstütze damit die Weiterentwicklung der Wochenenden.

Paargespräche mit einem von MzG vermittelten Ehepaar helfen uns, als Paar zu wachsen.

ehepaar2


Angebot

Ein Erlebnis führt ins Thema ein. Ich bin eingeladen, den Schöpfer als Hüter der Herzen kennen zu lernen. Lasse ich meinen Partner / meine Partnerin frei, so kann ich erleben, wie durch meine Zuwendung neue, starke Liebe wächst.

In der Ausbildung unserer Ehe-Seelsorgerpaare und Referentenpaare arbeiten wir mit dem Verein „LiSa Eheatelier“ zusammen.


Erwartung

Offenheit im Umgang mit guten und schlechten Zeiten in der Ehe. Der Wunsch, als Paar zu wachsen, setzt die Bereitschaft voraus, Veränderung bei mir zuzulassen.

Ich entscheide eigenständig, ob und wie ich mich in die Gruppe einbringe.

originale Zentrum


Erlebnis

Nach unserem ersten Ehegespräch war die Atmosphäre für mich geprägt von grossem Wohlwollen und einer für mich spürbaren Empathie eurerseits. Das hat mir geholfen, offen zu sein und erstes Vertrauen zu fassen. Schon auf dem Heimweg hatte ich nach Monaten das erste Mal den Eindruck, dass es für unsere Ehe noch Hoffnung gibt. Mein Mann hat sich herzlichst bedankt, dass ich das Gespräch organisiert habe.

Rückmeldung nach einem Ehegespräch

 

Anmeldeformular

 

Personen

Reservation


Familie


Adresse


Kontakt


Zimmer & Essen

Doppelzimmer
WC/Dusche im Zimmer

Vollpension


Versicherung


Änderung der bisherigen Zustellung

Die erfolgreiche Übermittlung meiner Anmeldung
wird durch eine Mitteilung am Bildschirm bestätigt.

Meine Anmeldung wird innert 10 Tagen verarbeitet und und durch ein E-mail bestätigt. Bei ausbleibender Bestätigung frage ich besser nach.

Bei Unsicherheit wende ich mich per Mail an mzg@cevi.ch

LogoMZGfarbigtransparent
CEVI SCHWEIZ

Schieben    –    mehr Gas geben! Sieben Frauen und Männer schieben den Kleinbus zurück auf die Strasse. Niemand hat damit gerechnet: Nicht der Neuschnee, sondern die Maden des Schneepflugs haben uns einen Strich durch die Rechnung gemacht. 

Der knietiefe Neuschnee machte aus der Einstiegswanderung zum Ehewochenende einen emotionalen Höhepunkt. Auch unsere Ehen sollen neuen Schwung erhalten. Die Gemeinschaft mit anderen hilft dabei. Zehn Ehepaare waren an der Premiere der neuen Ehewoche zum Thema „Entscheidung“. Die anschaulichen Schilderungen zur Eheperson und die Differenzierung zwischen Sach- und Beziehungskonflikten sowie sinnlosen Konflikten waren anschaulich und Praxisnah. Das Zwiegespräch wurde von Männern und Frauen als wohltuende Möglichkeit entdeckt um miteinander über wesentliches ins Gespräch zu kommen.

Ich freue mich, mit diesem Team unterwegs zu sein. Und ich freue mich auf dich und deine Frau / deinen Mann. Vielen Dank auch ans ganze Hasliberg-Team, das uns verwöhnt hat und das mit seinem Zentrum ein ideales Umfeld für Erlebnisse und Entwicklungen schafft.

Raoul Hottinger

Fakelnacht CEVI SCHWEIZ