Ehepaare

Seelsorgepaare

in der Gemeinde

ehetraining3
ehetraining2
ehetraining1

stärken

Wir trainieren den Umgang mit Unperfektem, um sorgsam miteinander umzugehen. Schwierigkeiten sehen wir auch als Chance in der Beziehung zueinander zu wachsen. Wo wartet Neues darauf, entdeckt zu werden?
 

Ehe-Gespräch

Ehe-Austausch

Ehe-Wochenende

vernetzen und fördern

Die praktische Auseinandersetzung mit der eigenen Ehe und der Austausch über die eigene Ehe-Seelsorge verbessert die Qualität der Arbeit. Dies schafft Freiheit und ermöglicht, nahe bei den Themen der Menschen zu bleiben.

 

Ehe-Wochenende

item3
item2
item1
familienZeit bibelFerienAdelboden zeltferienMornex eheTraining

Ehe trainieren

 

Für unsere Fitness trainieren wir

Termine

i1seki
i2spende

23.10.2019

Ehe-Gespräch

Wir wählen ein Paar, das uns in unserer Situation auf Augenhöhe begleitet. Wir dürfen zu einem unverbindlichen, kostenlosen Erstgespräch. Beide können wir danach in aller Ruhe entscheiden, ob das Gesprächsangebot passt. Danach verpflichten wir uns zu drei bis fünf weiteren Gesprächen.

Weitere Informationen zu den Ehe-Gesprächen

Austausch unter Ehepaaren

Hören, was andere Paare beschäftigt. Sie ermutigen und selber ermutigt werden.

Wann findet das nächste Treffen statt?

Anfragen an hottinger@ehe.coach

Wochenende für Ehepaare

Auszeit und Gespräche für uns als Paar. Wir gönnen uns neuen Schwung in unserer Beziehung. Oder brauchen wir neue Frische, Leichtigkeit und Liebe?

Weitere Informationen zu den Ehe-Wochenenden

Beziehungskultur trainieren

Ein erfüllender Ehe-Lebensstil verbindet Unterschiedlichkeit und Ergänzung. Dank gelebter und erprobter Vergebung gewinnt die Gemeinde an Tiefe und Standfestigkeit.

 

 

Ehe und Gemeinde

item7

EHE unsere Gemeinde …

Ehepaare aus unserer Gemeinde trainieren mit einem auswärtigen Team und gestalten ein Angebot für Ehepaare in unserer Gemeinde. Am Team erleben die Teilnehmenden vorbildhaft wie unterschiedliche und unperfekte Menschen sich ergänzen. Inhalte und Vorgehen sollen sich entsprechen

Anfragen an hottinger@ehe.coach oder 079 5 259 259

 

Diese Themen lassen sich mit kurzer Vorlaufzeit umsetzen:

EHE ich vergebe
Ein Lebensstil der freisetzt

In Beziehungen verletzen wir einander. Ein vergebender Lebensstil erleichtert meinen Alltag und ebnet den Weg zu einer versöhnten Ehe-Beziehung.Unserer Vergangenheit erlauben wir nicht, die aktuelle Beziehung zu belasten. Neue Freiheit entsteht, und dank Zuwendung wächst neue Liebe.

 

EHE Liebe wächst
Beziehung frisch gestärkt

Wie steht es mit der Liebe? In der ersten Verliebtheit geschieht vieles wie von selbst. Wird die Liebe aber alltäglich, werden aufmerksames Zuhören, Anteil geben und nehmen, gegenseitige Wertschätzung, etwas zuliebe tun, über Fehler hinwegsehen, unvermittelt anstrengend. Ein gemeinsames geleitetes Wochenende kann Startpunkt zu neuer Leichtigkeit und Tragfähigkeit in unserer Beziehung werden.

 

EHE ich entscheide
Gemeinsam Entscheide treffen, verantworten und ausbaden

Entscheidungen gehören zum Alltag. Oft betreffen meine Entscheide auch meinen Partner / meine Partnerin. Wie stelle ich mich zu Entscheidungen, an deren Findung ich nicht beteiligt war? Wie laufen unsere Konflikte ab? Was hilft uns als Paar, eine Entscheidung gemeinsam zu treffen und umzusetzen? Unsere Entscheide sollen verbindend wirken!

 

andere Themen benötigen eine längere Vorlaufzeit.
Diese Themen sind wir daran vorzubereiten:

 

EHE Gegensätze ergänzen
Sexualität & Dialog

Nähe – Distanz - Vertrauen. Ehe als gemeinsames Projekt leben.

 

EHE es fätzt
Konflikte austragen ohne Verlierer

Eingefahrene Geleise verlassen, Ehemuster ablegen, Situationen die Überfordern gemeinsam bewältigen.

 

EHE Beziehung gelingt
Vom Gegensatz zur Ergänzung

Eigenständigkeit und Ergänzung, ein Eheverständins das Freiraum lässt und Beziehung schafft.

sichergetragenneueswagen signetfarbiggross originale Trailerehetraining logocevizhymcaehetraining logocevizhymcaehetraining1

cvjm zentrumhasliberg

i1seki